Am 4. Februar veranstallteten die Jusos ihren 2. Workshop zum Thema Frühkindlichebildung
Unserer Forderungen an die Politiker werden wir auf der nächsten LDK und in weiteren Anträgen sellen.
es referierten:
• Jun. Prof. Dr. Timm Albers, Professor für Frühkindliche Bildung an der Pädagogi-schen Hochschule Karlsruhe
• Luisa Boos, stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Baden-Württemberg
• Susanne Matthias, Erzieherin und Gemeinderätin in Bad Schönborn
Veröffentlicht am 01.04.2011
Die stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden Hilde Mattheis MdB und Sprecherin für Pflege sprach im Bruchsaler Schlachthof mit BürgerInnnen über die Bürgerversicherung:
„Wir dürfen nicht zulassen, dass es in der Gesundheit zu einem Drei-Klassen-System kommt und dass die Menschen Angst davor haben müssen, dass ihre Krankheit sie arm macht“
Veröffentlicht am 13.03.2011
am kommenden Freitag findet im eine Jugendparteienmesse statt. Hierbei wird es eine Podiumsdiskussion von Vertretern der Jusos, Grüne Jugend, Julis und JU geben.
Für die Jusos wird unser Landesvorsitzender Freddi Brütting (Landesvorsitzender) an den Start gehen.
Danach erhalten die Schüler die Möglichkeit für persönliche Gespräche an den Infoständen der Jugendorganisationen.
Veröffentlicht am 13.03.2011
Deutschland ist eine Einwanderungsgesellschaft - aber die Integration von Personen mit Migrationshintergrund lässt oft noch zu wünschen übrig. Wie könnte "die Politik" bzw. der deutsche Staat dies verbessern?
. (0)
Veröffentlicht am 09.02.2011
„Eine freie, gerechte und solidarische Gesellschaft braucht das Interesse, die Kritikfähigkeit und das Engagement des Einzelnen!“
"Der Mensch ist ein gesellschaftsbezogenes Wesen. Die Alternative dazu wäre ein Einsiedlerleben. Wer als junger Mensch nicht wählen geht, lässt alte Menschen über seine Zukunft entscheiden. Wer als (angehender) Abiturient, als Mensch mit Bildung nicht wählt, lässt Menschen mit einem geringeren Bildungsgrad über sein Leben entscheiden.
Eine freie, gerechte und solidarische Gesellschaft braucht das Interesse, die Kritikfähigkeit und das Engagement des Einzelnen"!
Veröffentlicht am 08.01.2011